Business Intelligence Data Analyst (m/w)

adviqo AG

Marketing

Zimmerstraße 68

adviqo.de

Business Intelligence Data Analyst (m/w) adviqo AG Berlin Als Experte im Umgang mit großen Datenmengen erstellst Du Business Intelligence Analysen (multivariate statistische Analysen, Predictive Analytics, Data Mining, Machine Learning) für die verschiedenen Businessprozesse der adviqo.

Die Ag Wurde 2000 Gegründet Und Hat Ihren Hauptsitz In Berlin Wir Sind Internationaler Marktführer Im Betrieb Von Beratungsplattformen Und Betreiben Ein Breites Thematisches Portfolio Im Bereich Life Coaching Unsere Verschiedenen Marken Teilen Sich In Die Bereiche Beratung Tv-sender Und Content Basierte Onlineangebote Sowie Zeitschriften Auf über Unsere Eigenen Medien (tv Online Print Mobil) Sowie Einer Vielzahl Von Partnerschaften Und Kooperationen Bewerben Wir Das Servicegeschäft Der Direkten Persönlichen Beratung Und Generieren Zusätzliche Umsätze über Werbung E-commerce Und Content-vertrieb Zu Unseren Kooperationspartnern Zählen Führende Frauenzeitschriften Wie Bild Der Frau In Star & Style Aber Auch Solche Online-portale Wie Gmx T-online Und Freenet Wir Beschäftigen 250 Mitarbeiter Und Sind International Auch In Großbritannien Und Frankreich Vertreten Das Top-management-team Wird Durch Den Namhaften Hauptinvestor Wellington Partners Unterstützt Und Treibt Dabei Die Erfolgreiche Weiterentwicklung Von Als Marktführer Im Bereich Life Coaching Voran Dabei Legen Wir Wert Auf Professionalität Und Einen Direkten Und Offenen Umgang Unter Den Kollegen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Zur Verstärkung Unseres Teams Am Standort Berlin Einen Business Intelligence Data Analyst (m/w) Deine Aufgaben Als Experte Im Umgang Mit Großen Daten­mengen Erstellst Du Business Intelligence Analysen (multivariate Statistische Analysen Predictive Analytics Data Mining Machine Learning) Für Die Verschiedenen Business­prozesse Der In Enger Zusammenarbeit Mit Den Unterschied­lichsten Unternehmensbereichen Bist Du Für Die Visualisierung Der Daten Verantwortlich Die Gewonnenen Ergebnisse Interpretierst Du Zielsicher Und Leitest Konkrete Handlungs­empfehlungen Für Die Business Einheiten Und Das Management Ab Durch Die Weiterentwicklung Eines Kenn­zahlensystems Zur Erfassung Und Zum Monitoring Kundenrelevanter Kpis Förderst Du Unmittelbar Und Nachhaltig Den Geschäftserfolg Dein Profil Du Hast Einen (fach-)hochschulabschluss Der Mathematik Wirtschaftsmathematik Physik Informatik Wirtschaftsinformatik Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Mit Statistischem Bezug Bzw Mit Dem Schwerpunkt Business Intelligence Du Besitzt Fundierte Kenntnisse über Data Mining-methoden Und Angewendeter Statistik (inkl Multivariate Analysemethoden Regressionsanalysen Bzw Machine Learning) Idealerweise Konntest Du Bereits Praktische Erfahrungen Im Bereich Bi Reporting Bi Analytics Und In Den Entsprechenden Software­produkten Sammeln Dieses Ergänzt Du Durch Fundiertes Wissen In Datenmodellierung Data Management (inkl Etl-kenntnissen) Datenbanktechnologien Und Big Data Du Besitzt Eine Ausgeprägte Begeisterung Für Daten Analysen Und Visualisierungen Dein Hervorragendes Kommunikationsgeschick & Deine Zielorientierte Arbeitsweise Sowie Deine Ausgeprägte Analyse- Und Konzeptfähigkeit Zeichnen Dich Aus Dein Profil Wird Durch Flexibilität Mobilität Sowie Durch Deine Sehr Guten Deutsch- Und Englisch­kenntnisse In Wort Und Schrift Abgerundet Wenn Dich Diese Herausforderung Anspricht Und Du Ein Erfolgreiches Wachstumsunternehmen Aktiv Mitgestalten Möchtest Dann Sende Bitte Deine Vollständigen Und Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Deines Möglichen Eintrittstermins Und Deiner Gehaltsvorstellung Per E-mail An Jobs@com Unser Team Freut Sich Darauf Dich Persönlich Kennen Zu Lernen Bitte Keine Anfragen Von Personaldienstleistern Mathematiker Wirtschaftsmathematiker Physiker Informatiker Wirtschaftsmathematiker BI Business Analyst Bachelor Master Business Intelligence Data Analyst (m/w) Als Experte Im Umgang Mit Großen Datenmengen Erstellst Du Business Intelligence Analysen (multivariate Statistische Analysen Predictive Analytics Data Mining Machine Learning) Für Die Verschiedenen Businessprozesse Der Adviqo Berlin

User Experience Designer / UXD Experte (m/w)
   adviqo AG (Berlin)

ETL / Business Intelligence Developer (m/w)
   adviqo AG (Berlin)

Business Intelligence Data Analyst (m/w)
   adviqo AG (Berlin)

Mitarbeiter:in Straßenbahnmuseum Stuttgart mit Sonderaufgaben in Teilzeit (m/w/d)
   Stuttgarter Straßenbahnen AG (Stuttgart)

Wirtschaftsinformatikerin - IT Application Management (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Eichelkamp)

Verkehrsplaner/-in (m/w/d)
   Stadt Rosenheim (Rosenheim)